Treffen Sie die Ausbilder

Treffen Sie unser Team von Instruktoren

House of Test arbeitet ausschließlich mit weltweit anerkannten Experten für Softwaretests und Coaching zusammen.
Porträt von Mark Winteringham
Mark Winteringham
Mark Winteringham ist Tester, Toolmith und Automatisierungsspezialist mit über 10 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Testexpertise für preisgekrönte Projekte in einer Vielzahl von Technologiesektoren, darunter BBC, Barclays, die britische Regierung und Thomson Reuters. Er ist ein Verfechter moderner risikobasierter Testverfahren und schult Teams in den Bereichen Testautomatisierung, verhaltensgesteuerte Entwicklung und explorative Testtechniken. Er ist außerdem Mitbegründer der Software Testing Clinic, einer Community, die das Bewusstsein für Karrieren im Testbereich schärft und die Testausbildung verbessert.
Porträt von Richard Bradshaw
Richard Bradshaw
Richard Bradshaw ist ein erfahrener Tester, Berater, Ausbilder und generell ein freundlicher Mensch. Er teilt seine Leidenschaft für das Testen durch Beratung, Schulung und Vorträge zu einer Vielzahl von Themen rund um das Testen. Mit mehr als 12 Jahren Testerfahrung verfügt er über eine Menge Einblicke in die Welt des Testens und der Softwareentwicklung.

Richard ist derzeit der BossBoss des Ministerium für Testen, Mitbegründer des Namensraums Automation in Testing (AiT), bloggt unter https://automationintesting.com und https://thefreindlytester.co.uk. Er twittert unter @FriendlyTester und ist auch der Schöpfer des YouTube-Kanals Whiteboard-Tests.
Porträt von Michael Bolton
Michael Bolton
Michael Bolton ist ein beratender Softwaretester und Testlehrer, der Menschen hilft, Testprobleme zu lösen, von denen sie nicht wussten, dass sie sie lösen können. Im Jahr 2006 wurde er (zusammen mit James Bach) Co-Autor von Rapid Software Testing (RST), einer Methodik und Denkweise für das fachkundige und glaubwürdige Testen von Software unter unsicheren Bedingungen und unter extremem Zeitdruck. Seitdem ist er über eine Million Meilen geflogen, um RST in 35 Ländern auf sechs Kontinenten zu unterrichten.

Michael hat 25 Jahre Erfahrung im Testen, Entwickeln, Verwalten und Schreiben über Software. In den letzten 18 Jahren hat er DevelopSense, ein in Toronto ansässiges Test- und Entwicklungsberatungsunternehmen, geleitet. Davor war er acht Jahre lang bei der Quarterdeck Corporation tätig, wo er die Vorzeigeprodukte des Unternehmens verwaltete und Projekt- und Testteams sowohl intern als auch auf der ganzen Welt leitete.
Porträt von Esther Derby
Esther Derby
Ich habe meine berufliche Laufbahn als Programmierer begonnen und im Laufe der Jahre viele Funktionen ausgeübt, unter anderem als Geschäftsinhaber, interner Berater und Manager. Aus all diesen Blickwinkeln wurde mir eines klar: Der Erfolg des Einzelnen, des Teams und des Unternehmens hängt stark von der Arbeitsumgebung und der organisatorischen Dynamik ab. Infolgedessen habe ich die letzten fünfundzwanzig Jahre damit verbracht, Unternehmen dabei zu helfen, ihr Umfeld, ihre Kultur und ihre menschliche Dynamik so zu gestalten, dass ein optimaler Erfolg erzielt wird.

Ich habe über 100 Artikel geschrieben und zwei Bücher mitverfasst - Agile Retrospectives: Making Good Teams Great und Behind Closed Doors: Secrets of Great Management. Ich schreibe über Management, Führung, Zusammenarbeit, Organisationen und Wandel (oder ein anderes Thema, mit dem ich mich gerade beschäftige).

Ich bin Mitbegründer der Scrum Alliance und der AYE Conference und war zwei Jahre lang Mitglied des Vorstands der Agile Alliance.
Porträt von Michael Palotas
Michael Palotas
Michael Palotas ist Mitbegründer der Element34 Solutions GmbH. Er ist spezialisiert auf agile Entwicklungspraktiken, Testmethoden und Testautomatisierung mit Open-Source-Tools.

Nach leitenden Positionen in Europa und Nordamerika bei Ericsson, Nortel Networks und Intel war Michael Palotas über zehn Jahre als Head of Quality Engineering bei eBay International für die Softwarequalität verantwortlich. Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der agilen Transformation von eBay und der Überführung der Softwareentwicklung von Wasserfall in eine hochgradig agile Organisation. Herr Palotas spielte auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Selenium Grid, einem integralen Bestandteil des Selenium-Toolsets, das den Standard für die Automatisierung von Web- und Mobilanwendungen darstellt. Er ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Testtechnik und ein regelmäßiger Gastredner auf Konferenzen in aller Welt.
Porträt von James Bach
James Bach
James Bach ist Gründer und Hauptberater von Satisfice, Inc. einem Beratungsunternehmen für Softwaretests. Nach einer kurzen Zeit als Videospielprogrammierer kam er 1987 zu Apple und verbrachte die nächsten zehn Jahre als Tester und Testmanager im Silicon Valley. Seitdem - und seit 1999 als Leiter von Satisfice, Inc. - reist er um die Welt, um schnelle Softwaretests zu lehren und gelegentlich als Sachverständiger in Gerichtsverfahren, die Softwaretests betreffen, zu fungieren. James ist der Autor von Lessons Learned in Software Testing und Secrets of a Buccaneer-Scholar: How Self-Education and the Pursuit of Passion Can Lead to a Lifetime of Success.
Porträt von Don Gray
Don Gray
Meine Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen, von kleinen Start-ups bis hin zu Fortune-50-Unternehmen, bietet eine solide Grundlage für die Unterstützung von Kunden beim Übergang zu agilen Entwicklungsverfahren. Ich lasse mein Studium der Kommunikation, der Persönlichkeitstypen, der Teamstile, des Systemdenkens und der menschlichen Systemdynamik in meine Arbeit und mein Schreiben einfließen. Einige meiner Artikel wurden im Better Software Magazine und auf StickyMinds.com veröffentlicht.

Ich halte häufig Vorträge auf lokalen und regionalen Konferenzen sowie auf den Agile Development Practices und den Agile 201x Conferences.
Porträt von Dan Billing
Dan Billing
Daniel Billing ist ein erfahrener Software-Tester, Berater und Ausbilder. Er hat eine große Leidenschaft für das Testen und insbesondere für die Sicherheit. Er ist ein aktives Mitglied der Software-Testing-Community und nimmt an einer Reihe von Konferenzen und anderen Veranstaltungen als Teilnehmer, Redner, Ausbilder und Freiwilliger teil.

Mit 18 Jahren Erfahrung hat Daniel mit einer Vielzahl von Organisationen zusammengearbeitet, darunter Start-ups, Finanzinstitute, Gesundheits- und Wissenschaftseinrichtungen, öffentliche Einrichtungen und der Verteidigungssektor. Derzeit leitet er das Beratungsunternehmen Der Test-Doktordas darauf abzielt, Teststrategien und -fähigkeiten seiner Kunden zu entwickeln, insbesondere im Bereich der Sicherheit.
Porträt von Robert Sabourin
Robert Sabourin
Robert Sabourin, P.Eng. verfügt über mehr als 36 Jahre Managementerfahrung in der Leitung von Software-Entwicklungsteams, die Projekte stets pünktlich, qualitativ hochwertig und im Rahmen des Budgets abliefern.

Als angesehenes Mitglied der Software-Engineering-Gemeinschaft hat Robert Sabourin buchstäblich Hunderte von Spitzenfachleuten in diesem Bereich geschult und als Mentor betreut.

Robert Sabourin ist außerordentlicher Professor für Software-Engineering an der McGill University und hält häufig Vorträge auf Konferenzen in aller Welt zu den Themen Software-Engineering, Software-Qualitätssicherung, Tests und Management.
Porträt von Ilari Aegerter.
Ilari Henrik Aegerter
Ilari Henrik Aegerters formale Studien haben ihn von allgemeiner Linguistik und Soziologie zu Software Engineering und Software Testing gebracht. Er kam aus dem Bereich der medizinischen Software bei der Phonak AG und wechselte dann zum E-Commerce bei eBay. Heute ist er Geschäftsführer der House of Test GmbH und ist der Meinung, dass es für exzellentes Softwaretesten noch viel zu tun gibt. Im Jahr 2013 war er Mitbegründer der International Society for Software Testing (ISST), die sich dafür einsetzt, den gesunden Menschenverstand ins Testen zurückzubringen. Im Jahr 2015 wurde er in den Vorstand der Association for Software Testing (AST) gewählt, wo er als Vizepräsident fungiert. Zudem ist er Dozent an der HSR Hochschule für Technik für den Nachdiplomstudiengang CAS Software Testing.